BE AFRAID AND DO IT ANYWAY!

Denn mir war es wichtig, dass Kunden bei mir das Gesamtpaket mit meiner vollen Unterstützung und breit gefächertem Wissen bekommen. 

Mit Wishon möchte ich noch mehr kreative Köpfe und mutige Menschen auf ihrem Weg begleiten, Gastronom*in und Gastgeber*in zu werden.

STEFANIA,
DIE GRÜNDERIN VON WISHON

Ich bin ein Mensch voller Leidenschaft, Temperament und Kreativität. Mit meinen italienischen Wurzeln liegt mir Geselligkeit im Blut. 

Schon immer bin ich gerne Gastgeberin und habe bereits über 16 Jahre Erfahrung in der Gastronomie. So entstand mein Herzensprojekt - Wishon.

Neben meiner Erfahrung in der Gastronomie habe ich mich in der Unternehmensberatung und im Grafikdesign weitergebildet. 

Ich liebe
Geselligkeit

Ich liebe die Gastronomie und die daraus entstehende Geselligkeit. All das macht meine italienischen Wurzeln aus vollem Herzen glücklich. 

Dein BUSINESS WACHSEN LASSEN.

Ich möchte dein Gastronomie-Business sichtbar machen, mit allen Facetten. Beginnend bei der Idee, über die Gründung bis hin zur kreativen Ausarbeitung im Corporate- und Webdesign.

RISIKO MINIMIEREN & MUT SCHENKEN.

Mit Wishon möchte ich angehende Gastronomen ganzheitlich unterstützen. Durch unsere umfassende Zusammenarbeit wirst du Risiken minimieren und selbstbewusst mit deiner eigenen Gastronomie starten können.

Ich liebe
Geselligkeit

Ich liebe die Gastronomie und die daraus entstehende Geselligkeit. All das macht meine italienischen Wurzeln aus vollem Herzen glücklich. 

RISIKO MINIMIEREN &
MUT SCHENKEN

Mit Wishon möchte ich angehende Gastronomen ganzheitlich unterstützen. Durch unsere umfassende Zusammenarbeit wirst du Risiken minimieren und selbstbewusst mit deiner eigenen Gastronomie starten können.

DEIN BUSINESS WACHSEN LASSEN

Ich möchte dein Gastronomie-Business sichtbar machen, mit allen Facetten. Beginnend bei der Idee, über die Gründung bis hin zur kreativen Ausarbeitung im Corporate- und Webdesign.

Gründen in
der Gastronomie

Ich weiß, wo du gerade stehst, ich kenne deine Unsicherheiten und spreche deine Sprache. Wie oft habe ich mich im Trubel des Alltags vergessen und dabei meine Vision aus den Augen verloren. Mein Kopf hat mir immer wieder die gleichen Ausreden erzählt.. Bis ich mich endlich getraut habe und den Weg gegangen bin. Ohne Wenn und Aber, einfach los. Denn warum sollte man etwas nicht versuchen? Lass uns deine Ausreden bei Seite schieben und deinen Traum endlich Wirklichkeit werden lassen. 

Lass uns deine Vision sichtbar machen

Erzähl mir von deiner Idee! Ich kann es kaum erwarten und freue mich über deine Nachricht.

DIREKT ANRUFEN

E-Mail schreiben

WHATSAPP SCHREIBEN

Likes...

Fotografieren ist mehr als auf den Auslöser drücken

An Schönheit kann man meiner Meinung nach nicht sterben!

Die Einrichtung deines Gastronomie Business spielt in der heutigen sehr ästhetisch-geprägten Zeit eine sehr große Rolle.

Interior Design ist ein großer und wichtiger Teil der Corporate Identity und muss mit dem Branding, die Farbwelt, die definierten Werte und mit der Philosophie im Einklang sein - nur dann entsteht der gewünschte "rote Faden", den du brauchst, damit man dich und deine Vision versteht. Interior Design muss nicht immer teuer sein und darf keinesfalls vor Funktionalität stehen, sondern muss denselben Stellenwert bekommen. 

Deshalb ist es unfassbar wichtig den richtigen Ladenbauer an deiner Seite zu haben, der nicht nur „schön“ denkt und etwas von Design versteht – er muss Gastronomie und die dazugehörigen Prozesse kennen und beachten.

Gute Fotos sind für deine Homepage, dein Social Media Auftritt und für deine Printmedien essenziell! Mache keine Abstriche und gehe keine Kompromisse ein. Nur mit guten Fotos schaffst du einen professionellen Auftritt, den du verdienst.

Aber wie definiert man gute Fotos?

INTERIOR-Passion

Die Technik ist sicher die Grundlage guter Fotos, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Aber sie steht nicht im Vordergrund. Ein gutes Foto erzählt eine Geschichte und transportiert im besten Fall dein "Why", dein "Wish" und deine "Vision" - ein Foto transportiert Emotionen, deine Emotionen. Ein guter Fotograf schafft die Verbindung zwischen Foto und Betrachter. Deshalb ist es um so wichtiger sich mit dem Thema für sein Gastronomie Konzept auseinanderzusetzen, denn Gastronomie ist Emotion und kann durch gute Fotos genauso rübergebracht werden. Erweitere dein Netzwerk durch einen guten Fotografen oder bilde dich selbst weiter - hierzu gibt es viele tolle Coaches, die Fotografie-Workshops für Anfänger anbieten. Der Vorteil von Do-it-yourself? Du kannst längerfristig Homepage, Social Media und sonstige Bereiche in Eigenregie mit spontanen Bildern kostengünstig füllen. Du kannst hier sehr gerne auf meinen guten Freund und Fotografen - André Schüssler - zugehen. Ob Fotos oder kleines Coaching mit deiner eigenen Kamera, bei André bis du in besten und vorallem unkomplizierten Händen.
Auf Instagram findest du ihn hier: andre.schuessler.foto.

I LOVE CROCKERY

Tolles Geschirr ist für mich die schöne Bühne für jedes Gericht und meine absolute Leidenschaft. Durch schickes Geschirr wird das einfachste Gericht zum Augenschmaus und jedes raffinierte Gericht bekommt die dazu passende Arena.

Die Auswahl der passenden Teller für die bereits definierte Speisekarte gehört zu meinen absoluten Lieblingsaufgaben. Clean, modern, bunt, kreativ, klassisch oder doch mal was "ganz anderes"... auf dem Markt ist einiges zu finden. Große Marken, wie Villeroy & Boch, RAK und Co. sind weit verbreitet und bekannt. Sicher auch die richtige Wahl, da man Geschirr in einer hohen Stückzahl benötigt inkl. der Garantie, dass die Ware auch nach Jahren wieder aufgestockt werden kann.
Aber sei gerne auch mutig und traue dich an kleineren individuellen Händlern und schaffe so deinen USP. Wichtig bei der Auswahl des richtigen Geschirrs ist nicht nur auf die Optik zu achten, sondern auch darauf, ob alles Spülmaschinen tauglich ist und vor allem, dass die Form des Geschirrs für die Servicekräfte praktisch im Handling ist.

Herzensempfehlung: "Arrabiata Arrabiata" - handgemachte Keramik aus meiner Heimat Apulien in Süditalien.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Likes...

Fotografieren ist mehr als auf den Auslöser drücken

Gute Fotos sind für deine Homepage, dein Social Media Auftritt und für deine Printmedien essenziell! Mache keine Abstriche und gehe keine Kompromisse ein. Nur mit guten Fotos schaffst du einen professionellen Auftritt, den du verdienst.


Aber wie definiert man gute Fotos?

Mehr lesen...

Die Technik ist sicher die Grundlage guter Fotos, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Aber sie steht nicht im Vordergrund. Ein gutes Foto erzählt eine Geschichte und transportiert im besten Fall dein "Why", dein "Wish" und deine "Vision" - ein Foto transportiert Emotionen, deine Emotionen.
Ein guter Fotograf schafft die Verbindung zwischen Foto und Betrachter. Deshalb ist es um so wichtiger sich mit dem Thema für sein Gastronomie Konzept auseinanderzusetzen, denn Gastronomie ist Emotion und kann durch gute Fotos genauso rübergebracht werden.

Erweitere dein Netzwerk durch einen guten Fotografen oder bilde dich selbst weiter - hierzu gibt es viele tolle Coaches, die Fotografie-Workshops für Anfänger anbieten. Der Vorteil von Do-it-yourself? Du kannst längerfristig Homepage, Social Media und sonstige Bereiche in Eigenregie mit spontanen Bildern kostengünstig füllen. Du kannst hier sehr gerne auf meinen guten Freund und Fotografen - André Schüssler - zugehen. Ob Fotos oder kleine Coaching mit deiner eigenen Kamera - bei André bist du in besten und umkomplizierten Händen. Auf Instagram findest du ihn hier: andre.schuessler.foto.

Schließen

I LOVE CROCKERY

Tolles Geschirr ist für mich die schöne Bühne für jedes Gericht und meine absolute Leidenschaft. Durch schickes Geschirr wird das einfachste Gericht zum Augenschmaus und jedes raffinierte Gericht bekommt die dazu passende Arena. 

Mehr lesen...

Die Auswahl der passenden Teller für die bereits definierte Speisekarte gehört zu meinen absoluten Lieblingsaufgaben. Clean, modern, bunt, kreativ, klassisch oder doch mal was "ganz anderes"... auf dem Markt ist einiges zu finden. Große Marken, wie Villeroy & Boch, RAK und Co. sind weit verbreitet und bekannt.

Sicher auch die richtige Wahl, da man Geschirr in einer hohen Stückzahl benötigt inkl. der Garantie, dass die Ware auch nach Jahren wieder aufgestockt werden kann. Aber sei gerne auch mutig und traue dich an kleineren individuellen Händlern und schaffe so deinen USP. Wichtig bei der Auswahl des richtigen Geschirrs ist nicht nur auf die Optik zu achten, sondern auch darauf, ob alles Spülmaschinen tauglich ist und vor allem, dass die Form des Geschirrs für die Servicekräfte praktisch im Handling ist.

Herzensempfehlung: "Arrabiata Arrabiata" - handgemachte Keramik aus meiner Heimat Apulien in Süditalien.

Schließen

INTERIOR-PASSION

An Schönheit kann man meiner Meinung nach nicht sterben!

Die Einrichtung deines Gastronomie Business spielt in der heutigen sehr ästhetisch-geprägten Zeit eine sehr große Rolle.

Mehr lesen...

Interior Design ist ein großer und wichtiger Teil der Corporate Identity und muss mit dem Branding, die Farbwelt, die definierten Werte und mit der Philosophie im Einklang sein - nur dann entsteht der gewünschte "rote Faden", den du brauchst, damit man dich und deine Vision versteht.

Interior Design muss nicht immer teuer sein und darf keinesfalls vor Funktionalität stehen, sondern muss denselben Stellenwert bekommen. 

Deshalb ist es unfassbar wichtig den richtigen Ladenbauer an deiner Seite zu haben, der nicht nur „schön“ denkt und etwas von Design versteht – er muss Gastronomie und die dazugehörigen Prozesse kennen und beachten.

Schließen

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN